Die Jury


Susanne_Ackstaller.jpg

Susanne Ackstaller

Susanne Ackstaller ist Werbetexterin, Kolumnistin für WELT und Bloggerin. Auf texterella.de schreibt sie über Mode, Beauty, Lifestyle, Leben und Leben lassen. Kurz, über alles was das Leben schöner, spannender, lebenswerter macht. Zielgruppe sind Frauen ab 40 – Frauen, die ihren Weg gefunden haben, die Schönes lieben, sich mit Mode und Beauty beschäftigen, solche Themen aber nicht zu ihrem Lebensinhalt machen. Und auch gerne mal über den Tellerrand hinaussehen.

Karin_Buhl.jpg

Karin Buhl

Lisbeth ist der Kosename meiner erwachsenen Tochter, die nach ihrer Uroma Elisabeth benannt ist. Die eine begnadete Bäckerin und Köchin war. Für mich war immer schon klar, sollte ich jemals etwas Öffentliches machen, wird es Lisbeths heißen. Ich blogge Süß & Lustig und über alles was das Leben schöner macht. Im 1:0 Leben bin ich Eventmanagerin, glücklichst verheiratet und Mutter einer 23 jährigen Tochter sowie stolze Labrador Besitzerin. Mein Motto: „Ein guter Rotwein hat immer Vorfahrt!“

Barbara Bresser

Mitte der 80er Jahre habe ich mich in Hamburg angesiedelt und war Teil der kreativen, kulinarischen Szene. In Frankreich, Spanien, Australien und den USA war ich in verschiedensten Bereichen und Positionen tätig. Lag mein Focus in den Anfängen eher in Service & Beverage, so konzentriere ich mich seit 2008 auf das Kochen. Ich war Inhaberin der Cocktailbar „DIE WELT IST SCHÖN“ auf St.Pauli. Zudem mache ich Home Cooking, gebe Seminare & Kochkurse, berate Gastronomen und entwickle Rezepte.


Claudia_Wasser.jpg

Dr. Claudia Wasser

Die 46-Jährige promovierte Kunsthistorikerin im Bereich Architekturgeschichte begann ihren beruflichen Werdegang 1996 als Mediaplanerin bei HMS Carat in Wiesbaden. Dort war sie unter anderem für die Kunden Ferrero und Pelikan tätig.1999 wechselte sie als Redakteurin in den Göller Verlag nach Baden-Baden. Zunächst betreute sie den Bereich PBS (Papier, Büro, Schreibwaren) für die Fachzeitschrift Office & Paper. 2009 übernahm sie die Chefredaktion des branchenübergreifenden Fachmagazins Trend & Style und 2011 des Schwestermagazins KitchenTrend.

Dörte Wilke

Die Journalistin ist Expertin für gesunde Ernährung, Essen und Trinken. Seit 1995 Ressortleitung „Food“ bei der Zeitschrift FIT FOR FUN (Verlagsgruppe Milchstr./Burda News Group). 2004 und 2015 Verleihung des DGE-Journalistenpreises im Bereich Publikumszeitschriften.
Buchautorin: Die FIT FOR FUN-Diät, Bauch Weg, Die neue FIT FOR FUN-Diät, die Wellness-Diät (alle Südwest Verlag).
Dozentin: Seit 2008 Lehrauftrag an der Hochschule für angewandte Wissenschaften, Hamburg Bergedorf, Seminar „Journalismus für Ökotrophologen“.

Anja Sternagel

  • Ausbildung zur Verlagskauffrau undVolontariat bei Bauer Media
  • 1982-1989 Bauer Food & Foto
  • 1990-1996 freiberuflich u.a. für ungarische Foodzeitschrift und die Kochwoche
  • Seit 1997 freiberuflich für LISA & Sweet Dreams
  • seit 2012 verstärkt auf Rezeptentwicklung und Fotoproduktionen
  • Seit 2015 Webseite "käse-liebe.com"

Nicolette_Naumann.JPG

Nicolette Naumann

Nicolette Naumann kam 1986 nach einem Hochschulstudium der Pädagogik und Soziologie zur Messe Frankfurt. Stationen als Pressesprecherin der Textilmessen, Objektleiterin der Konsumgütermessen und Bereichsleiterin des Innovationsmanagements folgte 2002 die Bereichsleitung der Konsumgütermessen Ambiente und Tendence. In ihrer Funktion trägt sie die volle Verantwortung für diese zwei international bedeutenden Handelsplattformen für Konsumgüter sowie für den Ausbau des Brands Ambiente im Ausland.

Jeanette_Marquis.jpg

Jeanette Marquis

Modedesignerin, Marmeladenqueen, Produktentwicklerin, Genussvermittlerin, Expertin für Feines und Süsses im ZDF und jetzt auch Autorin. Die Vielseitigkeit ist meine Stärke! Meine Antriebsmotive heißen Spaß am Ausprobieren, Lust auf Saisonküche, Altbewährtes wiederbeleben und eigene Ideen verwirklichen. In der Genussmanufaktur „Feines zum Leben“ werden handgemachte Marmeladen, Chutneys und Senf hergestellt. Am liebsten mit Zutaten aus der Region und selbstgepflückt. Im Fernsehen präsentiere ich zumeist süße Kleinigkeiten für Jedermann.

Tanja Hauser

Mein Name ist Tanja und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Auf meinem Blog ihana.eu findet ihr zahlreiche vegane und glutenfreie Leckereien: Süßes, Pikantes, klassische Gerichte oder auch mal etwas ausgefallenes- ich liebe es, abwechslungsreich zu kochen und zu backen.
Als Bloggerin und Gewinnerin des „German Food Blog Contest 2015“ weiß ich, wie aufregend und spannend die Teilnahme an einem solchen Event ist und ich freue mich sehr darauf, viele tolle Blogs kennenlernen zu dürfen.