Verena aus der Nähe von Stuttgart / Verena's blog Schöne Dinge Cake DIY Travel & more


Heute: Verena aus der Nähe von Stuttgart
Blog: https://verenasblogschoenedinge.com/

• Name deines Foodblogs
> Verena`s blog Schöne Dinge DIY Cake Travel and more
www.verenasblogschoenedinge.com

• Stell' dich doch einmal kurz mit Namen, Alter, Wohnort, Beruf und Hobbys vor!
> Ich heiße Verena, bin 36 Jahre alt lebe in der Nähe von Stuttgart. Wenn ich nicht gerade koche, backe dann gehe ich auch noch gerne Reisen, regelmäßig laufen, shoppe auch mal gern oder treffe mich auf einen Kaffee mit Freunden und und und…

• Was unterscheidet deinen Blog von den Anderen?
> Ich versuche möglichst authentisch zu kochen bzw. zu backen, bevorzuge einfache und simple Rezepte, da ich der Überzeugung bin, das die einfachsten Rezepte meist die besten sind. Tradition, Innovation, Qualität und Unkompliziertheit versuche ich zu vereinen. Ab und an muss ich aber auch ausgefallene und aufwendige Rezepte ausprobieren!

• Was hat dich dazu motiviert, einen Blog zu starten? Und warum überhaupt ein Foodblog?
> Als ich vor einigen Jahren den ersten Blog gesehen habe war ich hin und weg und wollte auch sowas haben! Bis zur Umsetzung hat es aber noch eine Weile gedauert!

• Wer oder was hat in dir die Leidenschaft für das Kochen/Backen geweckt?
> Ich schaue mir total gerne Back- und Kochbücher an. Außerdem stöbere ich stundenlang zu jeder Tageszeit z.B. neben dem Fernsehen auf Pinterest, Instagram oder anderen Blogs. Da finde ich viel Inspiration!

• Büro, Café, vom heimischen Sofa oder direkt aus der Küche - von wo aus bloggst du?
> Von überall aus da bin ich flexibel, meist aber zuhause

• Gibt es Lebensmittel, mit denen man dich jagen kann?
> Ich ess fast alles, mag aber nicht so Muscheln…

• Und auf der anderen Seite: Gibt es Lebensmittel, die du am liebsten überall verwenden würdest?
> Gern und oft Chili

• Welches Land ist deiner Meinung nach eine kulinarische Reise wert?
> Interessant wäre mal Japan und Mexiko für mich. Österreich, Italien, Thailand hat auch viel leckeres und spricht mich auch besonders an…

• Hast du irgendeine Macke, die besonders beim Kochen/Backen deutlich wird?
> Ich klecker und verschütte irgendwie fast immer irgendwas. Meist bin ich etwas hektisch unterwegs!!

• Auf was kannst du beim Werken in der Küche so gar nicht verzichten?
> Beim Backen geht am Ende ja wohl nichts ohne Backofen und natürlich mein Handrührgerät. So eine KitchenAid fehlt mir noch!

• Was ist deine Inspirationsquelle? Und wo befindet sie sich?
> Da gibt es viele, ob Cafes, Back- und Kochbücher, andere Blogs, Instagram, Pinterest….

• Ganz unter uns: Wie sieht es bei dir in der Küche nach deinem Experimentieren aus?
> Wie bereits erwähnt leider oft chaotisch ;)

• Welches Hilfsmittel aus deiner Küche begleitet dich seit deinem Blogdebüt und wird wahrscheinlich nie ausgetauscht?
> Mein Handrührgerät bis es den Geist aufgibt und ich es endlich durch eine KitchenAid ersetze kann :

• Hand auf's Herz: Sehen deine Gerichte immer so perfekt aus oder geht auch mal etwas schief?
> Ja das passiert schon hin und wieder, bleibt wohl nicht aus, als Blogger probiert man immer wieder neue Rezepte aus, vieles findet dann auch gar nicht auf den Blog wenn es nicht überzeugt oder nur gut aussieht aber nicht so toll schmeckt (das gleiche gilt natürlich auch andersrum)

• Folgst du dem Motto "Der Weg ist das Ziel" oder ist für dich das Verkosten am Ende das Wichtigste?
> Mir machten das Werkeln in der Küche unheimlich Spass, wenn man am Ende noch positives Feedback bekommt, freut man sich umso mehr :. Aber klar Essen tu ich`s auch gern, ist ja auch irgendwie ne Belohnung :

• Gute Gerichte und Lebensmittel verlieren zunehmend an Wert. Woran liegt das und was kann bzw. sollte man dagegen tun?
> Ich versuche immer saisonal zu Kochen oder zu Backen und lege bei bestimmten Lebensmittel großen Wert auf guten Geschmack und Qualität!

• Wie privat ist dein Blog? Was gehört für dich ins Internet und was nicht?
> Auf meinem Blog kann ich meine kreative Ader einfließen lassen und meiner Begeisterung für`s Backen nachgehen. Außer meine Reisen hat dann Privates nichts mehr auf dem Blog zu suchen, interessiert ja auch keinen :

• Hast du dein Smartphone oder deinen Laptop rund um die Uhr parat oder gibt es Zeiten, in denen du offline bist und es auch bleibst?
> Zumindest das Smartphone ist immer auf meiner Seite!

• Wie wichtig ist dir die Anzahl deiner Leser?
> Ich würde lügen wenn ich behaupte dass es mir vollkommen egal ist, aber es ist nicht das wichtigste!!

• Bloggst du für dich oder für die Welt?
> Für die Welt und für mich aus Freude! Ich freu mich wenn jemand was nachbackt oder ich liebe Kommentare bekomme.

• Welche deiner "Kollegen" schätzt du am meisten?
> Mit Jamie Oliver würd ich gerne mal zusammen kochen

• Ohne welche Musik kannst du nicht leben/kochen?
> Ich kann auch ganz gut ohne Musik kochen oder backen

• Mit welchem Koch würdest du gerne mal ein Menü herrichten?
> Wie bereits oben erwähnt: Jamie Oliver

• Welches Kochbuch würdest du nie aus der Hand geben?
> Meine eigene Rezeptesammlung (u.a. alte Familienrezepte)

• Wie groß ist deine Küche?
> Groß genug um mich auszutoben :

• Was macht eine Foodbloggeschichte für dich lesenswert?
> Gute Rezepte, gute Bilder, verständliche Erklärungen, der Blogger dahinter und wie ehrlich und authentisch sein Blog ist.

• Und zu guter Letzt ein Klassiker: Wenn du die Zeit zurückspulen könntest, was würdest du an deinem Leben (und vielleicht an deinem Blog) ändern?
> Der Blog ist ein ständiger Prozess, man lernt immer wieder neues dazu! Der Blog ist wie ein kleines Baby was gehegt und gepflegt werden will und ständig weiter wächst!
________________________________________

• Wen oder was würdest du auf eine einsame "Kochinsel" mitnehmen? TOP3

> Foodblogs:
1. www.emmaslieblingsstuecke.com
2. www.lifeisfullofgoodies.com
3. www.knusperstuebchen.net

> Kochbuch:
1. 100 Foodblogger haben wir gefragt #VierJahreszeiten
2. Enie backt
3. Sugar Girls

> Musikalbum:
1. querbeet
2. querbeet
3. querbeet

> Kochutensilie:
1. ein gutes Messer
2. Besteck
3. Teller
________________________________________

• Salz oder Pfeffer?
> Salz

• Bier oder Wein?
> Wein

• Süß oder Herzhaft?
> Beides :

• Hauptgang oder Dessert?
> Dessert aber nach dem Hauptgang :

• "Early Bird" oder "NightOwl"?
> Definitiv NightOwl

• Ordnungsfanatiker oder Dreckspatz?
> Die gute Mitte

• Kaffee oder Tee?
> Kaaaafffffeeeee!!!
________________________________________

• Lieblings...:
>...messer: mein Allround-Messer
>...gewürz: Chili
>...koch: Jamie Oliver
>...kochzeit/tag: morgens, mittags, abends
>...rezept: viele aber ich liebe z.B. Kässpätzle, Kartoffelklöße, Linsen mit Spätzle, PadThai!!
________________________________________

Vielen Dank, liebe Verena, dass du dir die Zeit genommen habt, uns unsere Fragen zu beantworten!
________________________________________

Hast du auch einen Blog? Möchtest Du, dass wir dich und deinen Blog vorstellen? Dann schick uns eine E-Mail an: redaktion@germanfoodblogs.de
________________________________________

Fotos © Verena https://verenasblogschoenedinge.com/

germanfoodblogs